18.07.2012

Hyperlinks entfernen

Frage: Ich füge in eine Liste per Drag & Drop E-Mail-Adressen von einer Webseite ein. Excel macht daraus Hyperlinks, obwohl ich die Option "Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks während der Bearbeitung übernehmen" abgewählt habe. Was kann ich machen?

Vor dem Einfügen (rechte Maustaste auf den Tabellenreiter und dann "Code anzeigen" anklicken):

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Me.Cells.Hyperlinks.Delete
End Sub

Nach dem Einfügen für das gerade aktive Tabellenblatt (in ein Modul):

Option Explicit
Sub Main()
    Cells.Hyperlinks.Delete
End Sub

Formeln auf einer UserForm in einer TextBox darstellen...

Formeln auf einer UserForm in einer TextBox anzeigen. Z. B. "Formula", "FormulaLocal"... und wie muss die Formel in VBA ...